BHV-Delegierte wählen Ralf Fricke zum Präsidenten und verabschieden Monika Wöhler

17.10.2022

Das Präsidium des Bremer Handballverbandes hatte für den 14. Oktober 2022 zu einem außerordentlichen Verbandstag eingeladen, um nach dem angekündigten Rücktritt der Präsidentin Monika Wöhler einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu wählen.

Neben den Delegierten aus den Bremer und Bremerhavener Vereinen fanden sich auch einige Gäste ein, die es sich nicht nehmen lassen wollten, sich persönlich von der ausscheidenden Präsidentin zu verabschieden.

Monika Wöhler begrüßte alle Anwesenden herzlich und ließ die vielen Jahre ihrer Amtszeit Revue passieren. Seit 2006 stand sie dem Bremer Handballverband als Vorsitzende und Präsidentin mit unermüdlichem Einsatz und Engagement vor.

Als Nachfolger wurde vom Präsidium Ralf Fricke, bis dato Vizepräsident Finanzen, vorgeschlagen. Aus der Versammlung gingen keine weiteren Vorschläge ein. Stefan Hüdepohl, Präsident des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen, kam dem Wunsch als Versammlungsleiter zu fungieren, gerne nach. Die Delegierten aus den Bremer und Bremerhavener Vereinen wählten Ralf Fricke einstimmig zum neuen Präsidenten des Bremer Handballverbandes.

In einer bewegenden Laudatio übernahm der neugewählte Präsident die Verabschiedung von Monika Wöhler. Neben der Verleihung der Ehrennadel in Gold wurde Monika Wöhler zur Ehrenpräsidentin des Bremer Handballverbandes ernannt. Die anwesende Versammlung würdigte die scheidende Präsidentin mit Standing Ovations.

Zum Abschluss des außerordentlichen Verbandstages fand eine weitere Verabschiedung statt. Hans-Georg Böttger, Referent Finanzen und Ehrenmitglied des Bremer Handballverbandes, verabschiedete sich nach jahrzehntelanger verantwortlicher Arbeit für das Ressort Finanzen, auf eigenen Wunsch.