BHV - Verbandstag 2024

15.04.2024

Ralf Fricke, Präsident des Bremer Handballverbandes, hatte für den 12. April 2024 zum Verbandstag eingeladen.

Zahlreiche Delegierte aus den Bremer und Bremerhavener Mitgliedsvereinen und geladene Gäste fanden sich am Freitagabend in der Mehrzweckhalle Roter Sand in Bremen-Woltmershausen ein.

War auf dem vergangenen Verbandstag 2021 noch der Zusammenschluss des Bremer Handballverbandes (BHV) mit dem Handball-Verband Niedersachsen (HVN) zum Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) ein großes Thema, beschäftigt sich der neue Verband jetzt mit der bereits weit fortgeschrittenen Strukturreform. Im Zuge dieser Reform schließen sich die ehemals 11 Regionen des HVNB zu 5 großen Regionen zusammen.

Der BHV integriert sich in die Handballregion Bremen-Nordsee e.V. und behält nur sehr bedingt und im kleinen Rahmen seine Eigenständigkeit. Diese Eigenständigkeit verlangt aber weiterhin satzungsgemäß alle drei Jahre die Einberufung und Durchführung eines Verbandstages in Bremen.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden kam Ralf Fricke, der als Präsident auch die Versammlungsleitung übernahm, schnell zum Tagungesordnungspunkt 3, den Ehrungen.

Mit der bronzenen Ehrennadel des Bremer Handballverbandes wurden ausgezeichnet:

Jürgen Janßen - HSG Delmenhorst

Henry Jahn - HG Bremerhaven

Mit der Goldenen Ehrennadel des Bremer Handballverbandes wurde ausgezeichnet:

Jens Schoof - TS Woltmershausen

Zu den vorliegenden Berichten der Präsidiumsmitglieder und Mitarbeitenden wurden keine weiteren Aussprachen gewünscht und die Versammlung konnte mit den Entlastungen und Neuwahlen fortfahren.

In das Präsidium des Bremer Handballverbandes wurden einstimmig gewählt:

Ralf Fricke Präsident
Brigitte Köller Vizepräsidentin Finanzen
Ole Lindemann Vizepräsident Recht
Oliver Behn Vizepräsident Jugend

Die Position des Vizepräsidenten Spieltechnik wurde nicht neu gewählt. Im Zuge der Strukturreform im HVNB ist eine Besetzung dieses Amtes für den BHV nicht mehr erforderlich.

Die Kassenprüfenden wurden wie folgt gewählt:

Piet de Boer SV Hemelingen
Rainer Langhorst SG Findorff