Bewerbungsstart "Grünes Band" 2021

04.02.2021

Bereits zum 35. Mal  vergeben der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank gemeinsam „das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“.

Das "Grüne Band“ belohnt Vereine unabhängig von ihrer Vereinsgröße für ihre herausragende Nachwuchsarbeit.

"Gerade jetzt kommt es darauf an, die vielfältigen Angebote der Vereine im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich sowie das vielerorts unermüdliche Engagement für den Nachwuchs zu erhalten. Damit leisten die Vereine einen zentralen Beitrag für das soziale Miteinander und für die persönliche Entwicklung, ganz besonders von Kindern und Jugendlichen", erklärt DOSB-Vorstandsvorsitzende Veronika Rücker.

Unter allen Bewerbungen erhalten 50 Vereine eine Auszeichnung für exzellente Nachwuchsarbeit in Form eines Pokals, sowie eines Förderpreises in Höhe von 5.000 Euro.

Bis zum 31. März 2021 können sich Vereine oder Vereinsabteilungen bei ihrem Spitzenverband durch Ausfüllen des Online-Bewerbungsformulars, via info@dhb.de oder postalisch bei der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes bewerben.

Die 50 Gewinner werden durch eine Jury aus renommierten Sportexpertinnen und Sportexperten ausgewählt.

Weitere Informationen zum Förderpreis das Grüne Band sind hier zu finden.