Beachhandball-Weltmeisterschaft u18

09.06.2022

Sowohl der weibliche als auch der männliche Kader der Deutschen Jugend-Nationalmannschaft u18 reist in der kommenden Woche zur Beachhandball-Weltmeisterschaft nach Kreta.

In Vorbereitung auf das Event haben die DHB-Trainer Beachhandball Frowin Fasold (weiblich) und Marten Franke (männlich) ihre nominierten Spielerinnen und Spieler zu einem Wochenend-Lehrgang eingeladen.

Vom Freitag bis Sonntag, 10. - 12. Juni 2022 werden die letzten Trainingseinheiten absolviert, bevor am Montag, 13. Juni 2022 der Flug  nach Heraklion für die Teilnehmenden gebucht ist.

Beide Trainer setzten bei der Nominierung ihrer Kader auf routinierte Stammspielerinnen und Stammspieler. Da die WM erstmals nur mit einem zehnköpfigen Kader gespielt wird, mussten beide Trainer zwei Athleten aus ihrer Auswahl streichen.

Männliche u18

Vorrunde Gruppe D

Deutschland, Ukraine, Argentinien und Uruguay

Nominierte Bremer Spieler: Paul Bonnet, Noah Duris und Finn Geils (alle HC Bremen)

Reserve: Nick Horstmann (HC Bremen) und Yunus Uckac (TuS Komet Arsten)

Weiblich u18

Vorrunde Gruppe C

Deutschland, Argentinien, Frankreich, Rumänien

Nominierte Bremer Spielerinnen Reserve: Carla Mattfeld, Annika Paeslack und Merle Theilig (alle TuS Komet Arsten)

Die Weltmeisterschaft findet vom 14. - 20. Juni 2022 statt.