Aussetzung des Spielbetriebs BHV

26.10.2020

Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband >> Spielbetrieb BHV

Spielbetrieb in den Ligen des Bremer Handballverbandes e.V. der Saison 2020/2021

Das Präsidium des Bremer Handballverbandes e.V. gibt bekannt, dass der Spielbetrieb der Saison 2020/21 in den Ligen des Bremer Handballverbandes e.V.  nicht wie vorgesehen an den Wochenenden 24./25.10.20 und 31.10./01.11.2020 aufgenommen werden kann.

Der Spielbetrieb des Bremer Handballverbandes wird ausgesetzt!

Alle Spiele bis einschließlich 22. November 2020 werden nicht durchgeführt und abhängig von der weiteren Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die Vereine brauchen demnach bis zum 22.11.2020 die angesetzten Spiele nicht bei den Spielleitungen absagen.

Die Entscheidung betrifft die Bremenligen sowie die Stadtligen der Männer, Frauen und der männlichen und weiblichen B- bis E-Jugend. Dies gilt auch für den gemeinsamen Spielbetrieb mit der Region Mitte Niedersachsen in der Stadtliga B Männer.

Ausgenommen sind ausdrücklich der regionsübergreifende Spielbetrieb der Jugend A und die übergeordneten Spielklassen des HVN.

Der erstellte Spielplan bleibt dennoch bestehen.

Ob und wie diese Spiele nachgeholt werden können, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Ab dem 23. November 2020 ist die Aufnahme des Spielbetriebs mit den im Spielplan terminierten Spielen geplant. Das Präsidium behält sich vor, auch nach diesem Termin weitere Spieltage auf Grund der weiteren Entwicklungen des Infektionsgeschehens auszusetzen, wenn es die Situation erfordert.