Außerordentlicher Verbandstag BHV

08.09.2022

Das Präsidium des Bremer Handballverbandes lädt seine Mitgliedsvereine für den 14. Oktober 2022 zu einem außerordentlichen Verbandstag ein.

Monika Wöhler, seit April 2009 Präsidentin des BHV, hatte bereits auf dem Verbandstag im September 2021 angekündigt, nach Vollendung der Zusammenführung der Handballverbände Niedersachsen und Bremen, ihr Amt niederzulegen.

Die Delegierten der Vereine des BHV folgten im vergangenen September dem Antrag des Präsidiums zum Austritt des Bremer Handballverbandes e.V. aus dem DHB zum 30.06.2022 einstimmig.

Während des 41. Verbandstages des HVN im vergangenen Monat beschlossen die dort anwesenden Delegierten einstimmig die Namensänderung in Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB), die mit Eintragung der Satzungsänderung beim Registergericht wirksam wird. Damit vollenden die beiden Verbände den Prozess, der sich bereits seit 2016 durch die Aufnahme der Vereine aus Bremen in den niedersächsischen Spielbetrieb angebahnt hatte.

Der Fokus des außerordentlichen Verbandstages liegt somit auf der Neuwahl eines Präsidenten/einer Präsidentin für den Bremer Handballverband e.V.