Auf Wiedersehen Jessica, willkommen Paul!

31.07.2018

Am 31.07.2018 endet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Bremer Handballverband. Die Bewerber sind aktive Handballspielerinnen und Handballer von denen Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick und gute EDV-Kennntnisse eingefordert werden, zuletzt wurde diese Stelle von Jessica Repty (SV Werder Bremen) bekleidet.

Während des einjährigen Freiwilligendienstes beim Bremer Handballverband unterstützen die FSJ-ler unseren Lehrer-Trainer Tim Schulenberg bei seiner Arbeit an der sportbetonten Oberschule Ronzelenstraße (SpoRo), dabei sind sie in das Frühtraining eingebunden und erhalten die Gelegenheit, Erfahrungen bei der Organisation und Durchführung von (Sport-)Veranstaltungen zu sammeln wie bei den jährlichen Grundschulmeisterschaften an der Uni Bremen, ebenso dürfen sie nicht bei der Durchführung der Erstsichtung der Bremer Landesauswahl fehlen. Zum alltäglichen Schulleben gehören aber auch andere Pflichten wie die Unterstützung des Mensadienst oder auch mal jüngeren Schülerinnen und Schülern Nachhilfe zu geben.

Jessica hatte sich nach ihrem Abitur an der SpoRo entschieden sich für das FSJ beim BHV zu bewerben und hat diese Entscheidung nicht bereut. "Jessica hat die Latte für alle kommenden FSJ-ler ziemlich hochgelegt", sagt Vize-Präsidentin Jugend Valentina Kreutzer über das gezeigte Engagement und die Zuverlässigkeit. Zum Dank dafür gab es eine Einladung zum Essen gemeinsam mit BHV-Präsidentin Monika Wöhler sowie das blaue BHV Aktionsshirt als Abschiedsgeschenk.

Ab 01.08.2018 nimmt unser neuer FSJ-ler Paul Schröder (HC Bremen) diesen Platz ein und kann seine Qualitäten unter Beweis stellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen ihn herzlich Willkommen.