AOK Star-Training: Petersen und Wudtke begeistern Grundschüler

20.06.2019

Über ein ganz besonderes Handball-Event durfte sich gestern die Marie-Curie Schule in Bremen/Horn freuen.

Der 340-fache Nationalspieler Klaus-Dieter Petersen, heutiger Co-Trainer der U21-Junioren des Deutschen Handballbundes, leitete gemeinsam mit Erik Wudtke, Trainer der U19-Junioren des DHB, eine ganz besondere Trainingseinheit für gut 20 Drittklässler.

Die beiden DHB-Trainer trafen in der großen Sporthalle auf begeisterte Schüler, die hochmotiviert das Training aufnahmen. Nach einigen Aufwärmübungen und -spielen wurden die Kinder an verschiedene Stationen aufgeteilt und die ersten Handballregeln besprochen. Prellen, Werfen und  Geschicklichkeits- übungen standen ebenso auf dem Trainingsplan wie der Zweikampf mit abschließendem Torwurf. Kurzzeitig standen die kleinen Handballneulinge allerdings etwas ratlos vor dem Tor, hatten sich hier doch die beiden 2-Meter Profis als Torwart eingefunden und somit die Chancen auf einen Torerfolg minimiert.

Abgeschlossen wurde das exklusive Training mit zwei kleinen Handballspielen, in denen das gelernte gleich umgesetzt werden konnte. Petersen und Wudtke hatten schnell erkannt:"Ein paar kleine Talente haben wir in den Reihen der Schüler gesichtet."

Unterstützung fanden die beiden Profis in unserer Mini-Referentin Susanne Tiedemann, die mit zwei Jugend-Trainerinnen der SG Findorff die Veranstaltung begleitete.

Die kleinen Talente waren sich einig - Handball ist toll! - Vielleicht kann die SG Findorff sich schon bald über ein paar Neuzugänge in ihrer Jugendabteilung freuen.

Nach dem zweistündigen Exklusivtraining ging es mit einem Handball-Event für die kompletten Schüler der Grundschule auf dem Schulhof mit tollen Aktionen weiter.

Fotos: brand unit berlin

Die AOK unterstützte den Aktionstag mit gesundem Obst und Maskottchen Jolinchen.

Die Firma Türenheld sorgte mit ihrem Bungeerun für Begeisterung auf dem Schulhof.

Weitere Einzelheiten zum AOK-Startraining sind in unserer News vom 04.06.2019 zu finden.

Weitere Fotos

Bericht Radio Bremen/Sportblitz