AOK Star-Training: Jogi Bitter besucht GS Rablinghausen

25.04.2022

Der Star steht schon in den Startlöchern: Der Termin für das AOK Star-Training an einer der elf deutschen Gewinnerschulen steht fest! Am 28. April wird Johannes Bitter das AOK Star-Training an der Grundschule Rablinghausen in Bremen begleiten. Mit im Gepäck: Das DHB Maskottchen Hanniball sowie das AOK Maskottchen Jolinchen – und natürlich reichlich abwechslungsreiche und spielerische Handball Übungen.

Rückblick: Im Herbst 2021 nahmen mehr als 185.000 Kinder aus über 2.000 Grundschulen am Handball-Grundschulaktionstag teil. Die deutschlandweite Veranstaltung brachte Kinder im Grundschulalter mit dem Handballsport in Kontakt. Unter allen teilnehmenden Schulen wurden im Dezember schließlich elf AOK Star-Trainings verlost. Die Schüler*innen der Gewinnerschulen freuen sich seitdem auf die exklusive Veranstaltung.
Und worauf genau? Auf die Teilnehmer*innen warten zwei spannende Sportstunden, die sich ganz dem Handball widmen. Handballspieler Johannes Bitter sowie Vertreter des TS Woltmershausen, des Bremer Handballverbandes und der AOK Bremen/Bremerhaven führen die Kinder durch handballspezifische Basisübungen, einen Handball-Parcours und weitere abwechslungsreiche Mitmachangebote. Und auch Hanniball und Jolinchen, die Maskottchen des DHB und der AOK, sind vor Ort, um mit den Kids den Handball zu feiern.

Organisieren muss die Grundschule Rablinghausen die Veranstaltung natürlich nicht allein: Neben dem DHB unterstützen der Bremer Handballverband und die AOK Bremen/Bremerhaven sowie der TS Woltmershausen, der bereits den Grundschulaktionstag im Herbst mit der Schule umgesetzt hat.

/Pressemitteilung - Silas Schefers