Abschaffung der Landesklassen

12.03.2020

Das Erweiterte Präsidium des HVN hat am letzten Freitag die Abschaffung der Landesklassen beschlossen.

Letztmalig wird in der Saison 2020/2021 die Meisterschaft in der LK der KRAGE ausgespielt, danach wird diese Liga (und auch die Landesklassen Weser-Ems) aufgelöst und die Vereine müssen in der jeweiligen Regionsober- bzw. Bremenliga aufgenommen werden. Wir werden zukünftig drei Aufstiegsplätze aus unserem Bereich haben, somit kann ab der Serie 2021/2022 jeder Meister der Regions-/Bremenliga direkt in die Landesliga aufsteigen.

Folgende einmalige Übergangsregelung zum Ende der Serie 2020/2021 ist von den drei Regionen der KRAGE beschlossen worden:

• Der Meister der Landesklasse steigt direkt in die Landesliga auf
  • Die Meister der Regions-/Bremenliga spielen mit dem Zweitplatzierten der LK den zweiten Aufsteiger aus. Die Aufstiegsrunde wird an einem Tag bei einem der beteiligten Mannschaften im Modus „Final Four“ ausgetragen. Der Sieger dieser Runde steigt in die Landesliga auf.