Ab sofort 2G im Spielbetrieb

26.11.2021

Nachdem der Bremer Senat die Änderungen für die 29. Coronaverordnung beschlossen hat, befinden wir uns seit dem 25.11.2021  in der Corona-Warnstufe 2. Für den Bremer Sport bedeutet dieses, dass für die Ausübung in Innenräume die 2G Regelung Anwendung findet.

Das Präsidium des Bremer Handballverbandes hat beschlossen, den Spielbetrieb vorerst Aufrecht zu erhalten. Sollte sich die Hospitalisierungsrate weiter erhöhen und die 2G+ Regelung in Kraft treten, werden die Spieltechniker des BHV kurzfristig zu einem Online-Austausch mit den Spielwarten der Region einladen.

Für diesen Fall möchten sich die Verantwortlichen ein Meinungsbild aus den Vereinen einholen und gemeinsam besprechen, ob die damit verbundenen Vorgaben im Regionsspielbetrieb geleistet werden können und ob eine Fortführung des Spielbetriebs zu verantworten ist oder die Mannschaften besser in eine verfrühte Winterpause geschickt werden und der Spielbetrieb unterbrochen wird.