Wetter wirbelt Grundschulturnier durcheinander!

13.06.2017

Bange Blicke in den Himmel - unter diesem Motto stand das diesjährige Rasen-Grundschulturnier!

Auch wenn sich am Himmel die dunklen Regenwolken türmten und die Temperaturen alles andere als sommerlich warm waren, alle 17 gemeldeten Mannschaften erschienen pünktlich auf dem Sportplatz des Universitätsgeländes.

Der Veranstalter Dr. Lutz Müller und der Turnierleiter Reinhard Zimmermann riefen kurzerhand alle Teambetreuer zusammen und erstellten einen verkürzten Spielplan. Doch auch dieser konnte nicht bis zum Schluss durchgeführt werden. Die letzten beiden Spielrunden mussten wegen des immer stärker einsetzenden Regens abgesagt werden. Die Veranstalter einigten sich darauf, dass alle Teams den 1. Platz belegten und Monika Wöhler, Prasidentin des BHV, überreichte allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern eine Urkunde.

Zusätzlich konnte sich noch jede Schule über einen neuen Handball freuen - in der Hoffnung, dass auch weiterhin das Spiel mit Hand und Ball im Sportunterricht eine wichtige Rolle spielt!

/ms