Neuer FSJ´ler beim Bremer Handballverband

06.09.2016

Am 01. September 2016 startete Ole Fietze sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Bremer Handballverband und stellt sich vor:

Mein Name ist Ole Fietze. Ich bin seit dem 1. September 2016 der neue FSJ´ler beim Bremer Handballverband und beim Kreissportbund-Bremen-Nord. Ich bin Handballer seit meinem 5. Lebensjahr und spiele derzeit in der A-Jugend-Bundesliga beim HC Bremen. Für den BHV werde ich schwerpunktmäßig in der Sportbetonten Schule Ronzelenstraße eingesetzt. Ich trainiere dort junge Handballerinnen und Handballer ab der 5. Klasse und bin im organisatorischen Bereich tätig. An dieser Schule habe ich im Mai 2016 erfolgreich mein Abitur bestanden.

Weiterhin bin ich beim Kreissportbund-Bremen-Nord im Schulprojekt "Spiel und Bewegung" eingesetzt. Dort leite ich an mehreren Grundschulen Sport-Arbeitsgemeinschaften für die 2. bis 4. Klasse und versuche durch diese Bewegungsangebote Kinder für den Sport zu begeistern. Dieses Jahr ist für mich ein Übergang von Schule zu Ausbildung oder Studium, in dem ich viele Erfahrungen sammeln möchte. Ich freue mich auf viele interessante Aufgaben bis zum August 2017.