HVN-Sichtungsturnier männlich 2003

11.04.2017

Neben den Vergleichsspielen gegen die nördlichen Regionsauswahlmannschaften Niedersachsens, standen eine Reihe sportmotorische Tests auf dem Programm, die sowohl die koordinativen als auch die konditionellen Fähigkeiten der Jungs forderten. Im Gesamtranking gelang es zwei Bremer Talenten aufs Treppchen zu steigen. Hauke Kleppsch landete im Gesamtvergleich aller anwesenden Spieler auf Platz 3. Insgesamt noch etwas stärker präsentierte sich Philipp Holst, der sich auf den zweiten Rank schob.

In den Vergleichsspielen, welche mit lediglich 15 Minuten Spielzeit recht kurz ausfielen, verließ die BHV-Auswahl das Parkett drei Mal als Siegerteam. Dem gegenüber stand eine Niederlage, die auch in der Höhe verdient ausfiel (6:11 gegen Krage). Viele technische Fehler führten dazu, dass sich Krage durch einfache Gegenstoßtore schnell absetzen konnte. Ehe sich die Jungs fingen, war die Partie bereits zu Ende. In den folgenden Spielen steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich und dann und wann ließ sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihr Können aufblitzen. Die Spielergebnisse:

BHV - Krage 6:11
BHV - Oldenburg/Münsterland 12:3
BHV - Oldenburg 11:8
BHV - Lüneburg 9:6

Insgesamt zieht das BHV-Trainerteam Rußler/Müller ein positives Fazit. Nun geht es darum, die Stärken der einzelnen Spieler zu stärken und die Schwächen Step bei Step abzubauen, um die Jungs in ihrer Entwicklung voranzubringen.

Folgende Spieler standen für das BHV-Team auf dem Feld:

Dreßen Noah HSG Schwanewede/Neuenkirchen
Holst Philipp TuS Komet Arsten