Grundschulturnier: Vormittags Mini-EM – Abends die Bad Boys

23.01.2018

Wie die Großen – so die Kleinen: Am 17. Januar 2018 von 9 bis 13 Uhr fand an der Universität Bremen die Mini-EM 2018 der Bremer Grundschulen im Hallenhandball „4+1“ statt. Acht Jungen-Teams, sieben Mixed-Teams und sieben Mädchen-Teams nahmen am Turnier in den Uni-Sporthallen teil.

Unter der Leitung von Dr. Lutz Müller (Universität Bremen) und Reinhard Zimmermann (Bremer Handballverband) wurden in ebenso lautstarker wie friedlicher Atmosphäre insgesamt 50 Spiele auf drei parallelen Spielfeldern ausgetragen.

Für einen reibungslosen Ablauf in der zusätzlich aufgebauten Bewegungslandschaft und als Schiedsrichter sorgten eine Vielzahl an Schülern und Schülerinnen von der Sportbetonten Schule Ronzelenstraße.

Bei den Jungen konnte die Mannschaft der Grundschule St. Magnus den ersten Platz gegen die Grundschule Bunnsackerweg erringen. Die Grundschule Am Mönchshof belegte den dritten Platz.

In der Mixed-Gruppe siegte die Grundschule St. Marien. Zweiter wurde das Team der Grundschule Stader Straße.

Bei den Mädchenmannschaften siegte die Grundschule Uphusen vor der Grundschule Arsten 1. Den dritten Platz teilten sich die Mädchen vom Team 3 der Grundschule Arsten und das Team der Grundschule Alter Postweg.

Die Siegerehrung nahm die Präsidentin des Bremer Handballverbandes Monika Wöhler vor. Neben der obligatorischen Urkunde der Senatorin für Bildung erhielt jedes Team einen Molten-Handball, der vom Freundeskreis des Deutschen Handballbundes gespendet wurde.

/mw

Foto: Detlev Pröhl