Goldenen Ehrennadel für Peter Hadeler

16.01.2018

Peter Hadeler wurde am vergangenen Wochenende die Goldene Ehrennadel des Bremer Handballverbandes für sein beinahe 45- jähriges ehrenamtliches Engagements überreicht.

Die SG Arbergen-Mahndorf hatte zu seinen Ehren Großes organisiert. Die Bundesligamannschaft des TSV Hannover-Burgdorf trat zum Freundschaftsspiel gegen die eigenen Herren aus der Landesklasse an und sorgte für eine volle Halle.

Nach einer bewegenden Laudatio des Vereinsvorsitzenden der SG, Mike Bleyer, überbrachte Monika Wöhler, Präsidentin des BHV, Glückwünsche und Grußworte des Landesverbandes. Sie bezeichnete Hadeler als Vorreiter für Veränderungen, als jemanden, mit einem offenen Ohr für neue Ideen.

"Insbesondere mit der Einführung der ersten Spielgemeinschaft in der deutschen Handballlandschaft hast Du nicht nur etwas ganz Besonderes für die leistungsstarken Spieler in Arbergen und Mahndorf geschaffen. Du bist damit auch Wegweiser oder sogar „Erfinder“ für alle Spielgemeinschaften gewesen, die danach in Handballdeutschland entstanden sind," würdigte Monika Wöhler und überreichte Peter Hadeler neben einer Urkunde die Goldene Ehrennadel des Handballverbandes.

Präsidentin Monika Wöhler, Peter Hadeler mit Frau, Vereinsvorsitzender der SG Arbergen-Mahndorf, Mike Bleyer
Foto: Christian Markwort