Goldene Ehrennadel für Hanna Eggers

19.10.2017

Die heute 84-jährige Hanna Eggers blickt auf gut sieben Jahrzehnte im Handballsport zurück. Ein mehr als würdiger Anlass, um vor großem Publikum Ehrungen ihres Vereins, dem Hastedter TSV und des Bremer Handballverbandes entgegenzunehmen.

Hanna Eggers hat sich mehr als 70 Jahre für den Bremer Handballsport im Verein und auch im Verband verdient gemacht. Anfangs als aktive Spielerin, hat sie schnell verantwortungvolle ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen.

Für den Bremer Handballverband war sie von 1964 - 1972 als Frauenwartin im Amt. Unzählige Jahre hat sie sich im Verein als Spielwartin um alle Angelegenheiten, die an sie herangetragen wurden, gekümmert. Egal, ob es die Kleinsten des Vereins oder die Senioren betraf, egal ob in der untersten Spielklasse oder im Leistungsbereich, Hanna hatte immer ein offenes Ohr und hat sich eingesetzt.

Für den Hastedter TSV hielt Jörn G. Franke eine Laudatio, die bei vielen der gut 100 Anwesenden für feuchte Augen sorgte.

Die Goldene Ehrennadel des Bremer Handballverbandes überreichte Jens Schoof, Vizepräsident Spieltechnik, mit den Worten:" Was wäre der Handballsport ohne solche Persönlichkeiten wie Du sie bist, liebe Hanna. Immer bereit Hilfe zu leisten, immer bereit voranzugehen, Du hast das Ehrenamt im wahrsten Sinne des Wortes gelebt." Präsidentin Monika Wöhler hat es sehr bedauert, die Ehrung nicht persönlich vornehmen zu können und herzliche Grüße übersendet.

Foto: Vera Franke