Finale der EM-Qualifikation unserer "Bad Boys" in Bremen

02.03.2017

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat sich vorzeitig das Ticket für die EHF EURO 2018 in Kroatien gesichert.

Das Team von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich nach dem 32:23 in Ljubljana auch im zweiten Qualifikationsspiel gegen Slowenien in Halle/Westfalen mit 25:20 (14:10) durch und ist damit sicher für das Turnier im Januar 2018 qualifiziert.

Die letzten beiden Quali-Spiele in der Gruppe 5 bestreitet Deutschland am 14. Juni in Portugal und am 18. Juni in Bremen gegen die Schweiz. Schauplatz des Abschlussspiels der EM-Qualifikation wird somit die ÖVB Arena sein.

Die Partie gegen die Schweiz beginnt um 15 Uhr. Eintrittskarten sind unter dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz) und an allen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

„Wir freuen uns auf Bremen und wollen in der ÖVB-Arena die Länderspiel-Saison 2016/17 erfolgreich beenden“, sagt Bob Hanning, Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Handballbundes. Die ÖVB-Arena fasst 9100 Zuschauer. Bisher war eine deutsche Nationalmannschaft dort drei Mal zu Gast. Im Januar 2012 schlugen die Männer im Vorfeld der EM Ungarn mit 36:33. Gegen Schweden gab es im November 2013 einen 29:24-Erfolg. Die Frauen-Nationalmannschaft unterlag im Juli 2012 Brasilien mit 23:30. „Wir sind froh, dass es uns nach mehr als drei Jahren wieder gelungen ist, ein Länderspiel nach Bremen zu holen. Gegen die Schweiz dürfen die Zuschauer in der ÖVB-Arena eine attraktive Partie erwarten“, sagt der örtliche Ausrichter Thomas Gerster. Die Eidgenossen kommen unter anderem mit ihrem Star Andy Schmid, der mit den Rhein-Neckar Löwen 2016 die Deutsche Meisterschaft gewann und wiederholt zum Spieler der Saison in der DKB Handball-Bundesliga gewählt worden ist. 2007 war die ÖVB-Arena Schauplatz der WM-Vorrundengruppe D mit Spanien, Tschechien, Ägypten und Katar.

Pressemitteilung Deutscher Handballbund