Auswahl des BHV und der Region Oldenburg auf Augenhöhe

20.06.2017

Mit einem 26:26 Unentschieden trennte sich die BHV-Talente des Jahrganges 2003 im Spiel gegen die Handballregion Oldenburg. Sie läuteten damit den Handballnachmittag in der Bremer ÖVB-Arena ein. Im Anschluss präsentierten sich die Bad Boys in ihrem letzten EM-Qualifikationsspiel siegreich gegen die Schweiz.

Den Jungs war die Nervosität auf dem ungewohnten Terrain anzumerken. Vor einer stetig wachsenden Kulisse erwischten die Bremer Jungs dennoch den besseren Start. Nach 10 gespielten Minuten lagen wir mit 6:2 in Front. In der Folgezeit leisteten wir uns jedoch zu viele technische Fehler und so gelang es den Oldenburgern das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Mit einer 13:11 Führung verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in die zweiten 25min erwischten die Oldenburger. Mit einem 2:0 Lauf glichen sie nach nur wenig gespielten Minuten erstmals aus. Zwar gelang es uns, im Angriff insbesondere über unsere Kreisläufer immer wieder erfolgreich abzuschließen, jedoch erwies sich unsere Abwehr zu dieser Phase des Spiels alles andere als sattelfest. Vier Minuten vor dem Abpfiff gingen die Oldenburger mit 26:24 in Führung. Eine offensiv ausgerichtete Abwehr sorgte in der Schlussphase dafür, dass wir durch eroberte Bälle noch zum Ausgleich kamen. Letztlich konnten beide Seiten mit dem Ergebnis leben, zumal jeder Spieler seine Einsatzzeit bei diesem Event verbuchen konnte.

/B. Rußler

Auswahl m03