Andrea Wiegandt berichtet von ihrem Handball-Projekt

21.09.2016

Grüße und ein dickes Dankeschön aus Afrika!

Mittlerweile bin ich nun seit über einem Monat in Südafrika. Über die Organisation Play Handball ZA bin ich an zwei Grundschulen gekommen, wo ich seither die Kinder in dem Sport Handball unterrichte. Anfangs tat ich mich noch etwas schwer damit, auf eine Halle und jegliches Material, außer ein paar Bälle und ein Tor, verzichten zu müssen. Doch im Laufe der Zeit lernte ich auch damit umzugehen. Die Motivation der Kids für das neue Spiel war unglaublich und auch das Verständnis für den Sport kam schon nach kurzer Zeit. Mittlerweile ist das Spiel ein fester Bestandteil am Ende jeder Sportstunde und die Kids finden es auch toll, mal eine andere Sportart außer Fußball und Netzball zu spielen. In den kommenden Tagen finden erste Wettkämpfe statt. Ich bin gespannt, wie die afrikanische Wettkampfmentalität aussieht.